Kenntnisse und Erfahrungen:
 

Ich bin

Generalist
Mit breiten Kenntnissen in unterschiedlichen Bereichen, kenne mich aus, kann mitreden, bin anpassungsfähig, habe viel realisiert und immer neugierig auf Neues.

Kommunikator
Kann zuhören, kann auf Menschen zugehen und eingehen, kann Menschen motivieren und weiterentwickeln, gebe Wissen und Erfahrungen weiter.

 

Ich biete

Praxiserfahrung
Praktiker, Pragmatiker, Realist, kann zupacken, führe Theorie und Praxis zusammen. Problemlöser.

Branchenkenntnisse
Weiss wie die Branche funktioniert, mit grossem Netzwerk, kann Kontakte vorteilhaft einsetzen und bin in der Branche akzeptiert.

Fachkenntnisse
Über Jahre angeeignet, mit stabiler Basis und permanenter Weiterbildung, mit Erfahrung als Ausbildner in Vorbildfunktion.

Führungserfahrung
Coach mit natürlicher Autorität, unterschiedliche Personen und Teams mit Erfolg geführt, schwierige Ziele und Vorgaben erreicht.

Sozialkompetenz
Mag Menschen, habe einen starken Charakter, bin belastbar, flexibel und gewohnt mit unterschiedlichen Persönlichkeiten zu agieren.

Lebenserfahrung
Unzählige Situationen erfolgreich gemeistert, stehe mit beiden Beinen in der Realität mit guten Menschenkenntnissen.

Gelassenheit
Lasse mich nicht aus der Ruhe bringen. 

Der Gast
siehen Mangel beim ersten Mal.
sieht ihn beim zweiten Mal.
sieht ihn jedesmal und fragt sich, wieso es ausser ihm niemand sieht.

 

Der neue Mitarbeiter
staunt und fragt sich, ob es in diesem Betrieb wohl immer so war.

Der bisherige Mitarbeiter
wundert sich und weiss nicht, wieso das so ist.

 

Der langjährige Mitarbeiter
hat sich bereits daran gewöhnt und resigniert.

Das Kadermitglied
sieht es immer wieder und fragt sich, ob er doch mal etwas sagen soll.

 

Der Verantwortliche
sieht es nicht (mehr), er ist betriebsblind.

 

Wer beschäftigt sich professionell mit der Analyse Betriebsblindheit?

 

 

Auftrag:
Zuerst wird der Auftrag mit ihren Wünschen und Anweisungen formuliert. Anschliessend legen Sie den Umfang fest.

                      Gesamtbetrieb                  -   Gästebereich   -                hinter den Kulissen

 

Auswertungen:
Die Auswertungen wurden im Auftrag definiert:

- klein
Besuchsbericht:                              Schilderung der Vorkommnisse in schriftlicher Form.

-  mittel
Analyse:                              Schwachstellen werden analysiert und in den Zusammenhang gebracht.

-  gross
Massnahmen:                  Verbesserungsvorschläge und mögliche Massnahmen werden definiert.